joker-tattoo-aus-wiesbaden

Rezensionen schreiben ist nicht mein Ding, doch für Skull Tattoos musste ich mich einfach durchringen. Ich war fast ein ganzes Jahr auf der Suche nach einem Tattoostudio, das mir wirklich gefällt. Dabei habe ich gerade durch Wiesbaden gesucht, denn da komme ich her. Irgendwas stimmte aber immer nicht und ich hatte die Hoffnung beinah aufgegeben, doch dann kamen sie: Skull Tattoos. Ein ziemlich kleiner Laden, zumindest im Vergleich zu Wiesbaden, doch dafür 100x besser.

joker-tattoo-aus-wiesbaden

Wiesbaden hatte nie eine Chance

Eine gute Stunde trennte mich vom Tattoostudio und ich bin mir sicher, viele andere sind noch weiter entfernt, doch lasst euch was sagen: Es lohnt sich. Ich dachte mir auch erst: „Eine Stunde zu einem Tattooladen fahren, der mir vielleicht am Ende gar nicht gefällt?“. Mein Einsatz wurde belohnt, denn schon bei der Beratung glänzte der Tätowierer. Er war wirklich sehr freundlich, doch auf keinen Fall wollte er mir irgendwas andrehen. Seine Mentalität war eher genau das richtige Tattoo nähe Wiesbaden für mich zu finden, statt einfach einen neuen Kunden zu gewinnen. Genau das hat mich überzeugt.

Cooler Laden, coole Leute

Aber auch der Laden muss sich nicht verstecken. Zugegebenermaßen muss man sagen, dass er von außen ein wenig langweilig und sogar klein aussieht, doch die Jungs und Mädels haben einiges aus dem Platz gemacht, der ihnen zur Verfügung stand. Rohe Backsteinwände, viel Metall und dunkle Farben sorgen für einen lässigen Rockabilly-Style, den ich sehr feire. Auch der Raum, wo später gestochen wird, ist einfach modern und gemütlich. Gerade bei den Liegen wurde nicht gespart und man kann darauf leicht mehrere Stunden verbringen. Nebenbei: In Hinblick auf die Sauberkeit muss man keine Angst haben. In Wiesbaden ist ein Studio oftmals dreckig, doch hier wird besonders auf die Hygiene geachtet.

Was mir weniger gefallen hat

Natürlich gibt es auch einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Ganz vorne mit dabei war die Wartezeit. Hier kann man nicht mit einem Tattoo innerhalb einer Woche rechnen, sondern man muss schon einiges an Zeit einpacken. Da ich aber sowieso der Meinung bin, dass man ein Tattoo nicht überstürzten sollte, ist das gar nicht so schlecht. Deutlich mehr getroffen hat mich der Preis. In Wiesbaden gibt es einige Läden, die echte Sparangebote bieten. Bei Skull Tattoos ist das nicht so. Hier legt man einen ordentlichen Batzen Cash auf den Tisch, doch man zahlt für Qualität. Das heißt, auch, wenn das Tattoostudio mehr kostet, lohnt es sich auf jeden Fall. Dann spart man einfach noch zwei Wochen länger und bekommt dafür aber das perfekte Tattoo.

Von Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert